Für guten Kaffee braucht es doch besser ein schattiges Plätzchen...So schön jetzt auch die Sonne ist, zum Sitzen ist es doch gleich ein bißchen sehr heiß! Mit Blick auf den Friedensbrunnen kommt die kleine Espressopause als schöne Unterbrechung des Arbeitstages sehr willkommen!
Die Faema President von 1965 steht frisch poliert und fertig aufgeheizt vor uns, der bildschöne Rücken strahlt dezent mit Chromglanz aus dem indirekten Licht hinter dem Fabrikatsschild mit leicht verwittertem Faema Aufdruck auf der alten Glasscheibe. Wie aufregend, gleich das erste Mal am Hebel zu ziehen, nachdem der Kaffee mit (hoffentlich) passendem Mahlgrad, Füllmenge und Anpressdruck in den handlichen, kurzen Siebträger eingefüllt ist...Schon der kurze gerillte Griff ist haptisch ein ganz anderes Erlebnis und signalisiert irgendwie bereits im Vorhinein, daß gleich etwas Besonderes passieren wird!
Technivorm Mokkamaster in Doppelvariante ist die beste und preiswerteste Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen mit Kaffeedurst
Mit der ECM Technika haben Sie einen wirklich zuverlässigen und professionellen Partner bei der Kaffeezubereitung. Es lassen sich mit diesem prachtvollen Gerät nicht nur die klassischen Espresso Spezialitäten zubereiten, sondern natürlich auch der immer noch unterschätzte Espresso Americano für den Kaffeeliebhaber, der noch nicht so ganz beim kurzen Espresso oder Ristretto angelangt ist.
Da wir uns immer bemühen guten Kaffee bzw. Espresso möglichst jedem Interessenten zu ermöglichen, suchen wir immer nach der richtigen Zubereitungsempfehlung!

Klar, mit den entsprechenden Kenntnissen und perfektem Equipment ist das alles ja kein Problem, aber wie kann man Menschen an gute Ergebnisse heranführen, die sich erst auf dem Weg dahin befinden?