Ein Besuch in unserem Kaffeeladen ist nicht nur eine Gaumenfreude für Kaffeeliebhaber, sondern auch immer ein besonderes Erlebnis für Freunde zeitgenössischer Kunst.

Aktuell entdecken Sie an unseren Wänden Gemälde von zB. Anna Flores (http://www.anna-flores.com) oder Jörg Döring (http://www.joerg-doering.de), die uns als freundliche Leihgaben der Kunsthandlung Th. Hülsmeier (http://www.huelsmeier.de) zur Verfügung gestellt wurden.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder zu unserer großen Freude die Gelegenheit, auf der IAA bei Toyota und Lexus unsere Kaffeespezialitäten auszuschenken.

Bei Toyota geht es wie immer an der großen Kaffeebar mit hoher Frequenz zur Sache. Perfekte Arbeitsabläufe sind hier von unseren Baristi gefragt. Bei Lexus ist die VIP-Lounge dagegen entspannter Hintergrund für eine exzellente Präsentation von "Cremakönig", "Espresso Aromatico" und dem koffeinfreien "Senza Cura" Espresso…

Gabriele Hagenhoff stellt aus

Aus Anlaß der Kulturnacht haben wir die wunderschönen Skulpturen der Künstlerin Gabriele Hagenhoff bei uns im Schaufenster des Kaffeeladens ausgestellt.

Wir freuen uns über die große Resonanz unserer Gäste schon während der Kulturnacht.

Da sieht man, wie schön Kaffeekultur sich mit Kunstkultur verträgt…

Kulturnacht mit Koffein

Kulturnacht In Osnabrück mit Lesung im Kaffeeladen und Mitarbeiterjubiläum

The City never sleeps...! Nein, wir sprechen nicht von New York, London oder Berlin. Kaffee um Mitternacht in OS Town? Wer hätte as gedacht? Koffein Junkies in ihrem Element...

Espresso gedopte sind dennoch nicht schlafwandelnd gesichtet worden!

"Bertrand", der Barista in seinem Königreich der Kaffeebar, durchdrungen von seiner Mission für den besten Kaffee der Stadt wird wunderbar einfühlsam beschrieben in der Geschichte "Der Cremakönig" von der Autorin Sabina Philippa Ortland. Zu jeder vollen Stunde gab es bis Mitternacht die Lesung zur Erbauung der Kulturnachtbesucher. Der Kaffeeladen als Kulturstätte und Galerie auch für die elegant geschwungenen, farbigen Keramik Arbeiten der Künstlerin Gabriele Hagenhoff!